Kryolipolyse – Eiseskälte gegen Fettzellen

Mit Kryolipolyse nach dem Coolsculpting®-Verfahren von Allergan beginnt für überschüssiges Fettgewebe die Eiszeit.

Die Behandlung zielt darauf ab, Fettzellen an:

  • Hüften
  • Bauch
  • Rippen
  • seitlichem Rücken
  • den Innenseiten der Oberschenkel
  • den Knien
  • den Oberarmen

durch gezielte Kälte zu schädigen und somit auf natürliche Weise abzubauen.

Die Kryolipolyse ist eine wirkungsvolle Alternative zu herkömmlichen chirurgischen Maßnahmen der Körperformung. Ein Verfahren entwickelt von Harvard Wissenschaftlern, welches bereits mehr als 6 Millionen Mal weltweit Anwendung gefunden hat. Eine echte Erfolgsgeschichte.

Als Schulungszentrum hat die Rosenpark Klinik die Markteinführung dieser nicht invasiven Methode nach dem Coolsculpting®-Verfahren in Europa begleitet.

Was wird gemacht?

Die Kryolipolyse basiert auf der Annahme, dass Fettzellen sehr empfindlich auf Kälte reagieren.

Während der Behandlung wird mit Hilfe spezieller Applikatoren durch leichten Unterdruck die Behandlungszone angesaugt und präzise und kontrolliert heruntergekühlt. Durch den patentierten Freeze Detect Sensor verfügt das Verfahren hierbei über einen optimalen Patientenschutz.

Ein Teil der Fettzellen wird geschädigt und in der Zeit nach der Behandlung über das Lymphsystem ausgeschieden. Die Haut und das umliegende Gewebe bleiben dabei unbeschädigt. Auch bilden sich keine Narben bei dieser nichtoperativen und somit sehr schonenden Methode für eine natürlich aussehende Reduktion von Fettpolstern.

Ist eine Betäubung notwendig?

Nein. Die Kryolipolyse ist nahezu schmerzfrei.

Wann bin ich wieder einsatzfähig?

Sofort. Nach der ambulanten Behandlung können Sie ohne jegliche Einschränkungen Ihrem Alltag nachgehen, arbeiten oder Sport treiben.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Infoblättern „Körperformung", die Sie gerne bei uns kostenfrei anfordern können.

Sie interessieren sich für eine unverbindliche, persönliche Beratung zur nicht operativen Körperformung in der Rosenpark Klinik? Sehr gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin.

Experten-Tipp:

Dr. Birgit Buxmeyer: „Die Kryolipolyse eignet sich besonders für schlanke Frauen und Männer, die unter einzelnen Problemzonen leiden und eine punktuelle Reduktion dieser Fettpölsterchen wünschen.“

Das können Sie noch tun

  • Nach der Behandlung empfiehlt unsere Kosmetikabteilung Ihnen gerne eine spezielle Hautpflege, um den Prozess der Abheilung möglichst leicht zu gestalten.
  • Zur Unterstützung der Wirkung und um die unerwünschten Stoffe auszuschwemmen ist außerdem eine Lymphdrainage ratsam, die wir Ihnen in unserem Rosenpark Studio anbieten.
  • Zudem sollten Sie viel trinken, um Ihren Körper beim Ausschwemmen der Stoffe zu unterstützen.
  • Cellulite-Patientinnen raten wir zur ergänzenden Behandlung mit den sanften Methoden SmoothShapes® oder Venus Legacy™.