Unsere Körperhaut kann sich bis ins hohe Alter selbst erneuern - nur manchmal fehlt ihr der richtige Impuls.
Den können fraktionierte Laser geben: Mit einzelnen Strahlen gebündelten Lichts durchdringen sie die obersten Hautschichten und setzen in der Tiefe winzige Verletzungspunkte. Das umliegende, unverletzte Gewebe wird angeregt, neue Zellen und damit frisches Kollagen zu produzieren. Zugleich werden die zerstörten Zellen abtransportiert. Der Effekt: Die Haut erneuert sich von innen heraus und wirkt jünger und frischer.
Die Wirkung der fraktionierten Laser zur Körperhautverjüngung lässt sich in zwei Gruppen einteilen:
Die Strahlen des fraktionieren Lasers werden rasterförmig über ein Handstück ausgesendet. Der Dermatologe fährt damit mehrmals in verschiedenen Richtungen über die Haut, um ein möglichst gleichmäßiges Behandlungsmuster zu erreichen.
Die Behandlung erfolgt in aller Regel in Lokalanästhesie mithilfe einer Betäubungscreme, mitunter in Kombination mit schmerzstillenden Tropfen, oder im Dämmerschlaf.
Ergänzende Möglichkeiten für Ihre angenehme, schmerzfreie Behandlung und weitere Informationen finden Sie unter Anästhesie.
Nach der Behandlung mit dem
Für das beste Ergebnis mit dem Palomar Star Lux 1540™ empfehlen wir einen Zyklus von vier bis sechs Behandlungen im Abstand von vier Wochen.
Schon nach der ersten Anwendung des Solta Fraxel re:store DUAL® sind Erfolge sichtbar. Wir empfehlen zwei bis vier Behandlungen im Abstand von vier Wochen.
Die Behandlung mit dem Solta Fraxel re:pair® muss in der Regel nicht wiederholt werden.
Dr. Sonja Sattler: „Wenn Sie den Wunsch haben, endlich wieder kurzärmelig gehen zu können, ist die Körperhautverjüngung mit dem fraktionierten Laser die richtige Wahl.“