Lippen können zwar auch von Natur aus schmal geformt sein. Unausweichlich verlieren sie aber im Laufe der Jahre an Fülle und Kontur. Im Lippenrot und im weißen Ober- und Unterlippenanteil nehmen Volumen und Gewebespannung ab. Im Lippenweiß entstehen winzige Plisseefältchen.
Unsere Lippen prägen jedoch unseren gesamten Ausdruck:
Mit viel Erfahrung in der ästhetischen Lippenbehandlung und einer schonenden Injektionstechnik geben die Spezialisten der Rosenpark Klinik Ihren Lippen natürliche Fülle und ihre schöne Kontur zurück.
Mit feuchtigkeitsbindender Hyaluronsäure lassen sich
Dafür wird die Hyaluronsäure tief unter dem Lippenmuskel platziert, wo sie sich gut verteilen und formen lässt. Die Lippen werden somit von unten her stabilisiert – für natürliches Volumen ohne den sogenannten Schlauchboot-Effekt.
Das Lippenrot wird durch die Behandlung meist etwas intensiver und setzt sich deutlicher vom weißen Ober- und Unterlippenbereich ab. Sollten die Lippen besonders blass sein, können sie zusätzlich mit einem fein vernetzten Hyaluronsäure-Präparat aufgefrischt werden.
Die Behandlung erfolgt in Lokalanästhesie mithilfe einer Creme, gerne auch bei empfindlichen Patienten in einem zehnminütigen Dämmerschlaf. Ergänzende Möglichkeiten für Ihre angenehme, schmerzfreie Behandlung und weitere Informationen finden Sie unter Anästhesie.
Im Grunde sofort. Die Behandlung ist ambulant und dauert 20 bis 30 Minuten. Schwellungen sind normal und bilden sich innerhalb von drei Tagen vollständig von alleine zurück. Die Injektionsstellen sind nach ein bis zwei Stunden verschlossen und können mit einem pflegenden Kosmetikpräparat abgedeckt werden, bevor Sie nach Hause gehen. Mögliche kleine Blutergüsse auf dem Lippenrot können mit einem Lippenstift kaschiert werden.
Dr. Sonja Sattler: „Für dauerhaft schöne Lippen empfehlen wir mindestens einmal im Jahr eine natürliche Auffrischung der Hyaluronsäure-Unterspritzung.“